Sponge Boy Ein Schwamm im Game Boy-Format

Heute präsentiere ich euch ein ganz besonderes Sammlerstück: Einen Badeschwamm im Game Boy-Look! «Bitte was?» höre ich schon den einen oder andere denken. Ja, es ist in der Tat ein dem Game Boy nachempfundener Badeschwamm. Und warum? Weil es damals einer der ersten Artikel war, den ich über das damals noch recht neue Ebay ersteigerte und sich damit diese paar Zeilen Text verdient hat.

Optisch ist der Schwamm klar der roten Version der «Play it Loud»-Reihe nachempfunden, welche nach dem weissen Standard-Gerät zusätzliche Gehäusefarben in die Handheldreihe brachten. Auch gut erkennbar an den schwarzen Buttons und der dunklen Bildschirmumrandung. Der Screen zeigt ein buntes Artwork aus Super Mario Land 2 – Six Golden Coins mit liebevoll kolorierten Hintergründen und Gegnern. Der Schwamm ist in transparenter Plastikfolie engeschweisst, deren oberer Rand in blauer Schrift -den potenziellen Käufer darauf hinweist, dass es sich dabei um einen GAME BOY Bath Sponge handelt.

Eine auf der Rückseite angebrachte Etikette verrät in vorzüglichem Franzsösisch, dass es sich bei dem Produkt um einen Badeschwamm handelt, ummantelt mit einem Netz aus Baumwolle. Vorsicht ist gemäss dem Text aber vor allem im Umgang mit dem Plastikbeutel geboten, dieser sollte nach dem Kauf bitte sofort entsorgt werden um zu verhindern, dass Kinder daran ersticken können. Wie ihr seht ist mein Schwamm noch Originalverpackt, aber Kinder sind bislang Gott sei Dank noch keine zu Schaden gekommen. Mit ein Grund dürfte sein, dass er auch stets ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt wurde.

Da der Schwamm wie erwähnt noch nicht ausgepackt wurde, kann ich leider auch keine Angaben zur Verarbeitung und das Verhalten bei der Anwendung machen. Immerhin suggeriert die angebrachte Aufhängevorrichtung, dass der Schwamm durchaus mehrmals verwendet werden kann. Was ich hingegen zum Abschluss bieten kann ist ein Grössenvergleich mit einem originalen Game Boy, in welchem der Schwamm locker mit dem Vorbild mithalten kann.

Teile dies mit deinen Freunden: