Santa Tracker Auf den Spuren des Weihnachtsmannes

Habt ihr euch auch schon gefragt, was denn der Weihnachtsmann das ganze Jahr über treibt? Die ewige Unwissenheit hat nun endlich ein Ende, denn Hersteller Onteca hat sich mit Santa Tracker hat sich genau diesem Thema angenommen und zusätzlich noch weitere stimmungsvolle Weihnachtsunterhaltung mit ins Paket gepackt.

Kern dieser Software ist der namensgebende Tracker, der sich aus verschiedenen Funktionen zusammensetzt, die im Menü in Form eines hübschen Wegweisers in einer verschneiten Winterlandschaft präsentiert werden. Zudem gibt es noch zwei Minispiele und ein ganz spezielles Weihnachtsständchen. Werfen wir mal einen Blick auf die einzelnen Inhalte:

Where is Santa?

Hier befindet sich der erwähnte Santa Tracker. Ihr könnt hier live mitverfolgen, wo sich der Weihnachtsmann grad rumtreibt, welche Geschwindigkeit sein Schlitten auf dem Tacho hat und welcher Beschäftigung er grad nachgeht. Mal sucht er er in Malaysia nach unartigen Kindern, macht Besorgungen in Venezuela oder checkt am Nordpol die Lage in der Spielzeugfabrik.

Countdown

Wie oft muss ich noch schlafen bis das Christkind kommt? Wie lange dauert das noch bis endlich Weihnachten ist? Fragen, die euch der Countdown sekundengenau beantwortet.

News

In der Adventszeit erhaltet ihr hier laufend Neuigkeiten über die aktuellen Ereignisse direkt vom Nordpol. Und auch Fragen von neugierigen Kindern aus aller Welt werden hier beantwortet.

Santas Blog

Ja, der Weihnachtsmann hat tatsächlich seinen eigenen Blog! Regelmässig werdet ihr in der Vorweihnachtszeit über die aktuellen Themen direkt von Santa persönlich unterrichtet. Lest ihr nicht gerne? Kein Problem, Santa liest euch seine Zeilen sogar persönlich vor und beantwortet zugleich Briefe, die er aus der ganzen Welt erhalten hat.

Calendar

Was darf in der Vorfreude auf Weihnachten nicht fehlen? Natürlich, ein Adventskalender! Das S.I.D. (Santa Investigation Department), verantwortlich für das Sammeln von Daten rund um Beobachtungen zum Weihnachtsmann, ist damit beschäftigt herauszufinden, wer Santa wirklich ist und wo seine geheime Spielzeugfabrik versteckt ist. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Fall inklusive Beweisfoto und einigen Erläuterungen dazu.

Present Game

Der Weihnachtsmann befindet sich direkt über einem Kamin und muss innerhalb einer Minute so viele Pakete wie möglich in den Schornstein befördern. Der Kniff an der Sache: Sowohl der Schlitten wie auch der Kamin sind in ständiger Bewegung. Mit gut getimten Würfen könnt ihr Combos abliefern und so euer Punktekonto zusätzliche in die Höhe treiben.

Santa Slide

Auf seinem Schlitten flitzt der Weihnachtsmann durch den Wald mit dem Ziel möglichst viele der herumliegenden Geschenke einzusammeln. Doch aufgepasst: überall warten Hindernisse in Form von Schneemännern, Pfosten und Holzkisten auf den bärtigen Mann. Wer fleissig Päckchen einheimst, der kann die erspielten Punkte gegen zusätzlich freispielbare Figuren (insgesamt 16) oder einen der total 37 enthaltenen Schlitten eintauschen.

Play Tune

Last but not Least wird auch für die Freunde weihnachtlicher Musik etwas geboten. Aktiviert ihr diesen Menüpunkt, wird eines von mehreren bekannten Weihnachtslied ern gespielt. Das an sich wäre nichts Besonderes, der Clou an der Sache ist jedoch, dass die HD-Rumble-Funktion das Liedchen mit melodischen Vibrationen zusätzlich begleitet.

Mit Santa Tracker kriegt der eingefleischte Weihnachtsfan ein hübsches Päcklein zum günstigen Preis. Die verschiedenen Elemente begleiten stimmungsvoll durch die Adventszeit, allerdings leider nur in englischer Sprache. Die Minispiele sind nette Dreingaben, fallen aber etwas arg simpel aus. Immerhin kann Santa Slide durch die freispielbaren Extras noch etwas motivieren.

Wer etwas höhere Erwartungen an seine Switch-Software hat als nur passive Berieselung mit digitaler Weihnachtsstimmung und zwei Billig-Spielchen, der kriegt für das wenige Geld ein herrlich trashiges Adventspaket, das er an der Weihnachtsfeier nur schon aufgrund der Skurrilität den Gästen demonstrieren kann.

Teile dies mit deinen Freunden: