Links

Was durfte früher auf keiner Website fehlen? Genau, eine Links-Seite mit schicken Bannern. Lassen wir die verloren gegangene Tradition wiederaufleben, dies mit Links zu einigen Seiten, die in irgendeiner Art und Weise mit mir in Verbindung stehen.


BigB’s ROMpage

Aus meinen ersten Bastelversuchen entstand Ende der 90er BigBs ROMpage, welche alles mögliche um das Thema Emulation anbot. Die Seite erfreute sich rasch grosser Beliebtheit, kletterte sogar mal bis auf Platz 3 der Top100 Emulation-Seiten. Mangels Zeit stellte ich die Updates ab Frühling 2000 ein und die Seite dient heute noch als Erinnerung und Relikt des damaligen Internetzeitalters. Die originale Adresse http://jump.to/bigb gibt es leider nicht mehr, da der Serviceanbeiter seinen Betrieb einsgestellt hat.


NES Center

Nachdem ich selber mit NES Station kurz zuvor eine Website rund um das NES lanciert hatte, ging das NES Center an den Start. Warum konkurrieren, wenn man die Kräfte auch bündeln kann? Gesagt, getan: Die NES Station war wieder Geschichte und ich schloss mich den Jungs vom NES Center an, wo ich bis heute immer mal wieder Berichte oder Gamechecks abliefere.


Game Boy Land
Im Netz existierten zahllose Seiten zu Videospielen, jedoch befasste sich praktisch keine mit dem klassischen Game Boy. Also entschied ich mich die Lücke selber zu schliessen und stellte 2005 Game Boy Land auf die Beine. Die im Banner vermerkte Adresse mit der Endung ch.vu wurde nach kurzer Zeit zu gameboyland.de. Bis heute gibt es regelmässige Updates in Form von Tests oder Reportagen rund um den Handheld. Auch eine kleine aber feine GB-Community hat sich im Laufe der Zeit gebildet.


TOTAL! Magazin
Nach der Einstellung des besten Nintendo Magazins aller Zeiten, wollte ich dem Heft unbedingt auch ein zu Hause im Internet geben. Nach vielen Stunden in den Heften wälzen, Tabellen erstellen und Seiten einscannen war unter der (nicht mehr existenten) Adresse www.totalmagazin.de.vu die Seite zur TOTAL vollendet. Besonders gefreut hat mich, dass ich dank der Website auch Kontakte zu einigen ehemaligen Redakteuren knüpfen konnte und merke, dass sowohl bei ihnen wie auch den Lesern die TOTAL! einen besonderen Platz im Herzen hat.


Nintendo Fans
Das legendäre NFans. Eine Anlaufstelle für Nintendo-Fans von nah und fern, mit Spieleliste, Quiz, Tests und vor allem einem damals lebhaften Forum. Via NES Center fand ich den Weg in besagtes Board und wurde Teil einer famosen Community, die aus weit mehr als nur einfaches Forengeschreibsel bestand. Zum Beispiel die…


Nintendo Convention
Oder kurz NCON genannt. Seit 2002 gibt es das einst grösste Nintendo-Fan-Treffen Europas. Bis heute pilgern jährlich zahlreiche Videospielfreunde an die Veranstaltung, messen sich bei Turnieren, treffen alte Bekannte und widmen sich ein Wochenende lang dem liebsten gemeinsamen Hobby.


SwissCON
Nachdem wir jahrelang zur NCON gefahren sind und immer über ein Schweizer Zockertreffe diskutierten, wurde dieses 2009 auch endlich ins Leben gerufen. Bei der Swiss Videogame Convention treffen sich Zocker aus nah und fern um ein vergnügliches Wochenende zu verbringen.


Seppatoni’s Game Collection
Auf dieser Seite hatte ich einst meine Sammlung präsentiert, aufgelistet nach System. Da mich irgendwann 2008 die Motivation auf weitere Updates verliess, bleibt es bis heute bei dem Stand. Wer trotzdem mal reinschauen möchte, darf dies natürlich gerne tun.

Teile dies mit deinen Freunden: