„Entdecke die phantastische Welt von Nintendo!“ Ein Nintendo-Prospekt von 1991

Wer sich schon mal in die Videospielabteilung eines Geschäfts verirrte, der hat bestimmt auch schon den einen oder anderen Prospekt entdeckt, mit dem verschiedene Produkte der Konsolen- und Spielehersteller schmackhaft gemacht wurden.  Auch früher waren diese heiss begehrt und erlauben heute einen nostalgischen Blick zurück in die Vergangenheit. Diesmal mit einer Broschüre von 1991.

„Entdecke die phantastische Welt von Nintendo!“ verspricht Mario auf der Vorderseite des im A6-Format gehaltenen Heftchens. Dieses war komplett dem Nintendo Entertainment System gewidmet. Nach einer doppelseitigen Vorstellung des 8-Bit-Geräts wurden auf den folgenden Seiten Zubehör in Form von unterschiedlichen Controllern und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Konsole und Spielkassetten. Danach folgte die Spieleparade: Stattliche 72 Spiele wurden präsentiert. In der Regel mit Screenshot, 2 Exemplare mit Cover und zu 3 Titeln gab es gar kein Bildchen.

In Tabellenform werden anschliessend die Spiele Genres zugeordnet und Infos über Mehrspielermöglichkeiten angezeigt. Die letzten Seiten wurden dann noch dem Schweizer Club Nintendo gewidmet.

Aber genug geschrieben, schaut doch am besten selber mal rein:

NES Prospekt
Teile dies mit deinen Freunden: